Brainstorming zum Thema Server-Mod

• Da wir eine Servermod planen, wollen wir von euch wissen, welche Vanilla-Funktionen (oder Mod-Funktionen) ihr gerne einmal angepasst haben möchtet. Wir sammeln hier erst mal alles ganz unverbindlich und sehen dann, was alles möglich ist.

Uns geht es um Beispiele wie:

• den Bartwuchs verlangsamen
    • Zeit, die man zum leeren einer Spaghetti-Dose braucht, verlangsamen
    • Folgen/Effekte für "Nutzen" von Rauschmitteln hinzufügen

Fröhliches Brainstormen wünsche ich euch :D Ihr habt etwa 2 Tage Zeit dafür, Montag wird der Post geschlossen :P

<3

Eure Froschi

• Die Antwort erübrigt sich beim Lesen des Forums ;) Neue Mod-Vorschläge haben ihren eigenen Thread :D

-> Mod-Vorschläge

Es geht hier rein um die möglichen veränderungen von Vanilla-Funktionen, die wir vielleicht in einer Servermod einfügen könnten.

• - Verlangsamen von so gut wie allem (außer Basebuilding) sprich: Zeit zum trinken, zeit um eine Wasserflasche aufzufüllen, zeit um sich zu rasieren, usw.
    - Rauchbares auch wirklich rauchbar machen - sprich: die Zigarrette verbraucht sich langsam

- Zombies überarbeiten (keine 500 Hp Priester mehr)

- Ältere Zivilwaffen hinzufügen: Sporter22, Trumpet, 1911, Desert Eagle
    - Verottetes Essen hinzufügen

- Neue craftingrezepte: Fishnettrap, Fischfalle, usw.
    - Alkohol Tinktur u.ä. nicht mehr verschwinden beim leermachen

- Temperatur wärmer machen

- Bier als Flüssigkeit hinzufügen (eventuell craftbar)

- OP Backpacks nerfen (120 slot backpack, Hikingbag)
    - RP items zum spawn hinzufügen (Mess tin, Bücher, Kasette, Radio)

- Verlangsamen vom Pflanzenwachstum (eventuell bis zur einer woche)

- (Eventuell) wiedereinfügen von schreibbaren Zettel

Ich denke mal das ist alles ... und ich hab mir hier ein wenig arbeit gemacht ^^

• Gut dann hab ich hier mal was mir wichtig wäre. Manches davon ist vielleicht schon genannt worden:

- Abrennen von Holz um einiges verlangsamen

- Anzahl Holzstücke und Holzstämme beim Fällen von Bäumen etwas erhöhen

- Äxte, Hämmer, Schaufeln etc. etwas haltbarer machen, momentan sind die ja nach sehr kurzer Zeit hin (und sind wir ehrlich, die Dinger reparieren bringt so gut wie nichts)

- Temperatur in Chernarus je nach Jahreszeit anpassen (damit es auch Sinn macht dickere Kleidung oder eben nicht zu tragen)

- Temperatur von Gewässern anpassen (vielleicht, dass man jetzt im Sommer nicht gleich nach wenigen Minuten zu erfrieren droht.)

- Temperatur von Regen anpassen, dass man auch nicht sofort erfriert nur weil man nass ist

- Infizierte anpassen, was Schaden und Wiederstand anbelangt. Alte Frau natürlich schwächer als einen Soldaten, aber ja... keinen Priester der übermenschliche Kräfte hat

- Brunnen anpassen, dass man nicht so schnell krank wird. Am besten einfach Wahrscheinlichkeit runterschrauben. Bei anderen Gewässern natürlich nicht

- Vielleicht gewissen Loot komplett ausschalten, den wirklich keiner braucht

- Nahrhaftigkeit von Gemüse und Früchten erhöhen (momentan bringt das meiste ja nicht sonderlich viel)

- Wenn möglich, ruinierte Kleidung weiterhin tragbar machen (Also Shirts, Hosen etc. der Look von den Sachen find ich fürs RP doch recht cool.)

- Persistence von Gärten eventuell verlängern (Vielleicht wie bei anderen Sachen, dass man damit interagieren muss, damit es nicht despawnt so alle 3-4 Tage)

- Dazu dann das Wachstum der Pflanzen und alles anpassen, sodass es etwas länger dauert (vielleicht so, dass das Nutzen von Dünger nun wirklich einen signifikanten Vorteil bringt)

- Eventuell die Animationen von Verletzt sein, sowie den Krankheiten (Husten, Niesen etc.) ins Emote Rad mit einfügen

- Inventar weiterhin öffnen können, auch wenn man in einem Emote steckt. Also zum Beispiel wenn man sitzt oder liegt

Das ist momentan alles, was mir in den Sinn gekommen ist ^^

• Ihr seid super leute, viele tolle Ideen. Hier noch hinzugefügt Zimtis Vorschläge, weil ich zu verpeilt bin, den Beitrag hier rein zu schieben :D

Zitat

1. Der Cookingtripod sollte auf dem Rücken zu tragen sein.

2. Das Hatchet sollte in einem Holster oder Schlaufe am Gürtel zu tragen sein.

3. Bowiemesser, AK- und M4 Bajonett sollten in der Scheide am Gürtel zu tragen sein.

4. Handschuhe sollten am Gürtel zu tragen sein.

• Talamar Leder kann man gerben, habe ich letztens gemacht ;). Sage dir gern wie.

Fände es gut, wenn Essen (Toastbrot, Gemüse, Obst, Fleisch) schlecht werden// vergammeln könnte... dann kann man das nicht in Massen lagern und es entsteht kein Überangebot. (War mir nicht sicher, ob Niphoria das meinte)

Anmerk: Ein paar Tage darf es aber bitte schon halten.... :)

Auch das Dosenessen steht ja nun schon einige Jahre rum... theoretisch. Vielleicht kann auch das eine begrenzte Haltbarkeit haben... aber dann halt 3 Wochen oder so.. irgendwas, was das Dosenessen schon ansatzweise realistisch sein lässt.

Auch Medikamente sollten vielleicht ablaufen.

Einfach um den Handel mal anzukurbeln.... :)

No I dont mind the smoke

But your tears make me choke

Are you okay? Should I go away?

3 Mal editiert, zuletzt von Milah ()

• Wir haben ja einige Emots auf den Server wie "Hallo, Hände hoch usw." Wäre es möglich das "humpeln" in verschiedenen Stuffen mit in die Emozleiste zu nehmen? Nicht jeder Char ist gesund oder jung... Die Schwächen auszuschreiben ist echt ätzend. Optisch die Schwächen zu zeigen, ohne gleich halbes HP zu haben wäre super. Aber ich denke das dieser Vorschlag nicht ganz zum Thema Vanilla passt.

Ein weiser Mensch sagte mal: "Noch lachst du..." *James West*

• mir ist einmal aufgefallen, dass das Wasser elend langsam aus dem Waterbarrelkit in flaschen fließt, villeicht kann man das ändern, und die Kochzeit von Essen im Kochtopf finde ich recht kurz.

• Hallo zusammen, tolle Vorschläge soweit :-)

Ich fände es super wenn es möglich wäre mit einer Säge aus einem Baumstamm Bretter zu sägen - wenn sowas möglich ist.

• Froschi

Hat das Thema geschlossen
  • Soooo hier mal zusammengefasst, was so gewünscht wurde und dahinter, was nun schon in der Mod enthalten ist, dank Niphoria und auch Eddy (Konrad)

Funktion
    Zeit für die Aufnahme von Essen und Trinken verlangsamen :thumbup:
    Bartwuchs verlangsamen :thumbup:
    Folgen/Effekte für "Nutzen" von Rauschmitteln hinzufügen
    Zeit zum trinken, zeit um eine Wasserflasche aufzufüllen, zeit um sich zu rasieren, usw. :thumbup:
    Anzahl Holzstücke und Holzstämme beim Fällen von Bäumen etwas erhöhen
    Äxte, Hämmer, Schaufeln etc. etwas haltbarer machen
    Temperatur in Chernarus je nach Jahreszeit anpassen :thumbup:
    Temperatur von Gewässern anpassen
    Temperatur von Regen anpassen, dass man auch nicht sofort erfriert nur weil man nass ist (durch Anpassung der Aussentemperatur Verbesserung) :thumbup:
    Infizierte anpassen, was Schaden und Wiederstand anbelangt. Alte Frau natürlich schwächer als einen Soldaten, aber ja... keinen Priester der übermenschliche Kräfte hat :thumbup:
    Brunnen anpassen, dass man nicht so schnell krank wird. Am besten einfach Wahrscheinlichkeit runterschrauben. Bei anderen Gewässern natürlich nicht
    Vielleicht gewissen Loot komplett ausschalten, den wirklich keiner braucht (Loot wurde im Rahmen der generellen Reduktion angepasst :) V.a. Essen/Trinken) :thumbup:
    Nahrhaftigkeit von Gemüse und Früchten erhöhen
    Wenn möglich, ruinierte Kleidung weiterhin tragbar machen
    Persistence von Gärten eventuell verlängern (Lootseitig verändert auf ca. 1 Woche :) ) :thumbup:
    Dazu dann das Wachstum der Pflanzen und alles anpassen, sodass es etwas länger dauert
    Eventuell die Animationen von Verletzt sein, sowie den Krankheiten (Husten, Niesen etc.) ins Emote Rad mit einfügen (wird vermutlich schwer bis gar nicht möglich sein)
    Inventar weiterhin öffnen können, auch wenn man in einem Emote steckt. Also zum Beispiel wenn man sitzt oder liegt
    Kann man vielleicht die Gewächshäuser wieder nutzbar machen und das Gerben von Leder wäre auch ganz praktisch! (Crafting-Rezepte von Lederkleidung werden wieder eingefügt!)
    Der Cookingtripod sollte auf dem Rücken zu tragen sein.
    Das Hatchet sollte in einem Holster oder Schlaufe am Gürtel zu tragen sein.
    Bowiemesser, AK- und M4 Bajonett sollten in der Scheide am Gürtel zu tragen sein.
    Handschuhe sollten am Gürtel zu tragen sein.
    Fände es gut, wenn Essen (Toastbrot, Gemüse, Obst, Fleisch) (+Dosen und Medikamente) schlecht werden// vergammeln könnten/ablaufen

Sooooo..... hiermit hab ich alle bisherigen Ideengeber in die Liste aufgenommen :D Im Mod-Thread selbst werd ich gleich mal die aktuellen Funktionen auf den Patch-Stand HEUTE komplettieren :)

Kussi

Eure Froschi <3

• Eventuell die Animationen von Verletzt sein, sowie den Krankheiten (Husten, Niesen etc.) ins Emote Rad mit einfügen (wird vermutlich schwer bis gar nicht möglich sein)

Ich denke, ich habe da den richtigen Ansatz gefunden. Mit etwas arbeit, rumtesten und jemanden, der davon mehr Ahnung als ich hat, könnte man das Einfügen von den gewünschten Animationen in das Emote Wheel umsetzen. Aber als Fakt am Rande, es IST möglich Animationen zum Emote Wheel hinzu zufügen.

• Ich hatte denjenigen der das auf dem englischen Server gemacht hat gefragt ob wir evtl seine Skripts dafür benutzen dürften. Aber leider ist das nicht möglich da die exklusiv für den Server sind. Aber wir arbeiten dran unsere eigenen zu machen.

• Die Idee find ich gut Zimti. Vllt kann man die Idee etwas umspinnen. Vllt könnte man Emots vorauswählen als Fertigtext. Also eine Art Schnellauswahl. Machmal schreibt man einen Emot bis zu 30 Sekunden. Es zerstört einfach das RP, wenn die anderen warten und warten. Vllt kann man die vorgefertigten Texte, auch selber für den Char erstellen und zur passenden Situation posten.* z.B. "James West schaut in die Runde und kramt dabei in der Hosentasche herum. Dann holt er sich eine Zippe raus und steckt Sie an."

Ein weiser Mensch sagte mal: "Noch lachst du..." *James West*