[PVE Community Sitzung Themen]

  • Liebe Spieler, wir planen in nächster Zeit eine Community-Sitzung für alle Spieler des PVE-Servers.
    Falls ihr Vorschläge habt, dürft ihr diese gerne hier anbringen und
    wir informieren euch im Verlauf, wann die Besprechung stattfinden wird.

    LG
    Euer PVE-Team

  • Servus.

    Mir fallen da drei Dinge ein.

    Zum einen der Tag / Nacht Zyklus
    Und dann könnte man die Regelung der Basen besprechen, bzw wie deren Einhaltung kontrolliert wird.
    Denkbar wären da regelmäßige Kontrollen bzw 2 mal im Monat eine Purge Night.
    Und zuletzt noch folgendes:
    Das es den Basebau-Radius von 1,5km gibt, liegt doch daran, das zu befürchten ist, der Server spawnt dann dort nichts nach. Warum werden dann aber an den Spawnpunkten der Militärzelte eben diese aufgestellt?
    Ich verstehe, dass dies gemacht wird mit dem Gedanken, ein anderer Spieler könnte es brauchen und dann mitnehmen, aber wirkt sich das denn dann nicht auf das Spawnverhalten aus?

    Sollte mir noch mehr einfallen, melde ich mich wieder.

    LG und haltet die Ohren steif .... wir sehen uns.
    Mario

  • Haaaalöchen,

    gute Sache hier mit den Vorschlägen für den PVE-Bereich. Da ich DAYZ nicht erst seit gestern spiele und in allen Bereichen viel Erfahrung habe, habe ich einige Vorschläge um das Spielerlebnis und den Spaß auf dem PVE-Server zu erhöhen. Ich schieß einfach mal los...

    1. Vollständiger Tag-Nacht-Zyklus zeitbeschleunigt

    2. Die Zielklammer ausschalten

    3. Alle Fahrzeuge für frei erklären, wer eins findet darf es mitnehmen, egal was drin liegt

    4. Alle Spielercamps für frei erklären, wer eins findet darf sich nehmen was er will

    5. Monatlicher Serverwipe unangekündigt damit nichts gesafet werden kann

    6. Monatlich die Purge-Night veranstalten

    7. Trennung vom PVP-Server

    Um meine Vorschläge besser verständlich zu machen erkläre ich kurz zu jedem Punkt wie ich das meine:

    zu 1. Wenn die Zeit beschleunigt wird erlebt man den kompletten Tagesrhytmus ohne die Restartzeiten ändern zu müssen. Bei den 6 Stunden Restarts sollte es bleiben. Es erhöht das Spielerlebnis gewaltig, gerade wenn man zB. nachts langsam durch eine Stadt läuft (mit ausgeschalteter Zielklammer) und auf die ganzen Geräusche hört die Tagsüber nicht da sind. Da läuft es selbst mir manchmal noch kalt den Rücken runter. Leider erleben das die wenigsten so, da sie im Lootwahn nur zielstrebig von A nach B über die Map rushen.

    zu 2. Die Zielklammer stört das Spielerlebnis enorm da sie einfach nicht dazu passt. Bei Filmaufnahmen ist sie hinderlich, beim looten nutzlos und beim zielen hat man ja sowieso den Halbkreis.

    zu 3. Viele Spieler haben kein Fahrzeug, wollen aber eins. Da die Fahrzeuge zZ spielerbezogen gesichert sind hat niemand eine Chance eins zu fahren. Da muss man schon viel Glück haben um ein frisch gespawntes zu finden. Gerade neue Spieler auf dem Server tun sich da schwer. Sind die Fahrzeuge für alle zugänglich erhöht das den Spielspaß.

    zu 4. Viele Spieler horten Waffen und Ausrüstung bis zum brechen. Einige Gegenstände sind dadurch schwer bis garnicht mehr zu finden was oft den Frust erhöht und dazu führt das Gegenstände vom PVP-Server herüber gebracht werden was dem PVE-Server schadet. Wenn jeder nehmen kann was er findet erhöht das den Spielspaß. Außerdem gibt es inaktive Spieler die ihr Lager vollstopfen und dann nicht mehr spielen, das Zeug liegt dann nutzlos rum und ist verloren.

    zu 5. Monatlich den Server zu wipen bringt den Vorteil das wilde Camps und versteckte Lager verschwinden und somit mehr Gegenstände gefunden werden können. Zu dem erhöht das den Spielspaß wenn nach dem Wipe alle wieder anfangen müssen sich einen Platz für ihr Camp zu suchen und wieder neu auszustatten, denn das wollen ja die meisten Spieler, looten bis die Finger bluten.

    zu 6. Regelmäßig die Purgenight zu veranstalten hält den Server ebenso sauberer und macht fremde Spieler auf uns aufmerksam was dazu führt das mehr Leute bei uns spielen wollen und die Community wächst. Da es nur sehr wenige aktive PVE-Spieler gibt wäre das ne feine Sache wenn auf dem Server mal was los wäre.

    zu 7. Um zu verhindern das der PVE-Server mit Gegenständen überlastet wird, weil vom PVP-Server alle 3 Stunden nach dessen Wipe das Zeug herüber geschafft wird, schlage ich die Trennung vor. Außerdem wäre das auch für den PVP-Server sehr gut weil dann mehr Spieler auf diesem spielen würden, denn es ist unfair das sich LoA-Member auf dem PVE-Server mit Highloot ausstatten und dann rüber gehen um in sicherer Position zu spawnen oder gar zu campen. Das wissen die PVP-Spieler und bleiben deshalb fern. Also bringt eine Trennung für beide Server nur positives. Der PVE-Server wird nicht mehr zugemüllt und der PVP-Server wird besser besucht.

    Es ist mir bewußt das meine Vorschläge sehr drastisch sind und Unruhe provozieren. Das ist nicht meine Absicht. Letzten Endes wenn all dies umgesetzt wird läuft es meines Erachtens bei weitem besser als bisher, und ändern muss sich dringend was, darüber sind wir uns wohl alle einig.
    Es liegt an den Admins und Betreibern der Server dies umzusetzen. Und ich bin überzeugt davon das diese wollen das die Spielerzahl in allen Bereichen steigt und die Leute gern bei uns spielen.

    Ich würde mich freuen wenn meine Vorschläge ernsthaft durchdacht werden und nicht nur nach schnellen Lösungen gesucht wird, weil sich niemand damit wirklich auseinander setzen will und niemanden verärgern will.

    Ich stehe Euch gerne mit Rat und Tat zur Seite

    Gruß Zimti