Tonaufnahmen im Support

  • Erklärung für Tonaufnahmen im Support

    Land of Anonymus Community




    Support Gespräche




    Hiermit wird darüber informiert, dass im Rahmen des Support eine freiwillige Tonaufnahme gemacht wird.

    Die Aufnahme dient dazu, um spätere Beschwerden auszuschließen.


    Es wird darüber informiert, dass die Aufzeichnung und Auswertung der Tonaufnahme nur dem Zwecke der Bearbeitung von Supportfällen und Teamintern verwendet wird. Die Aufnahme ist nur dem Supportteam sowie dem Admin/Owner der Community zugänglich und wird 8 Wochen nach Abschluss des Supportfalles gelöscht wenn eine längere Aufbewahrung nicht für nötig erachtet wird. In solch einem Fall wird die Löschung nach spätestens 6 Monaten stattfinden wenn sonst kein wichtiger Grund vorliegt, jedoch allerspätestens mit verlassen des Members aus der Community.


    Die Aufnahme wird von angehörigen des Support Teams ausgewertet, die der Schweigepflicht unterliegen und keine vertraulichen Informationen weitergeben außerhalb des Teams.

    Mit der beschriebenen Handhabung der erhobenen Aufnahmen ist man bei Eintritt in die Community Land of Anonymus einverstanden.


    Die Einverständniserklärung zu beginn des Support Gesprächs für die Tonaufnahme ist freiwillig.

    Wenn der Tonaufnahme nicht zugestimmt wird entstehen dadurch keine Nachteile, jedoch wird darauf aufmerksam gemacht das dadurch keinerlei Handhabe zur verfügung steht für spätere Reklamationen.