• Guten Morgen zusammen.


    Eventuell kann mir hier einer von euch helfen.
    Ich habe ein Problem mit meinem Mikrofon. Ich höre alles, Ich kann im TS reden, aber Ingame funktioniert mein Mic nicht.

    Ich habe die Treiber überprüft, das Spiel auf Fehler überprüfen lassen, die Soundeinstellungen gejeckt und es wurde mehrmals gereloggt - aber nichts hilft.


    Hat jemand von euch eine Lösung dafür ?

    Ansonsten muss ich wohl einen Stummen Charakter spielen :/

  • Muss ich später mal testen.
    Hab noch einen weiteren Tipp bekommen. Eventuell löst einer der Vorschläge was.


    Wenn nicht bleibt mein Char halt durch ein PTBS erstmal Stumm xD
    hauptsache ich kann RP machen. Und ein Stummer Char soll ja angeblich fordernd sein ;)

  • Zeichen Sprache konnte eine Alternative darstellen... Sprich... Textmitteilungen halt schreiben.... Ja ich weiß das ist ein unglaublich schlechter workaround, aber besser als nichts hilft ja nix wenn die Technik streikt... Oder man RP't im TS mit dem jeweiligen Teilnehmern, geht auch...... Ähm zu einer möglichen Problem Lösung : Erste Frage, nutzt du ein USB Mikrofon? Zweite Frage, hast du den Treiber /Zugehörige Software dazu manuell installiert, oder dieses nur eingesteckt und fertig? (natürlich nur relevant soweit du die erste Frage bejahen kannst) Dritte Frage, welches Betriebssystem nutzt du?



    Hintergrund der Fragen, es ist wohl laut reddit zZt so das day z mit USB Headsets /Microfonen in bestimmten Kombinationen mit bestimmten Treibern und Betriebssystemen Probleme hat... Allerdings gibt es nicht für alle Varianten Problemlösungen welche das nutzen dieser Geräte erlaubt... Ja... Alternative hier ein old school mice/headset mit Klinkenanschluss besorgen :/

  • Oder, vielleicht teurer, sollte es an der Soundkarte deines Gerätes liegen, diese wechseln... Vielleicht hat dein, der Gerät, Rechner, aber auch mehrere soundkarten (eine on board und eine als Karte oder so hatte mein alter PC auch)



    Oder nutzt du das eingebaute microfon eines Laptops? Die Spacken auch oft rum...

  • Zeichen Sprache konnte eine Alternative darstellen... Sprich... Textmitteilungen halt schreiben.... Ja ich weiß das ist ein unglaublich schlechter workaround, aber besser als nichts hilft ja nix wenn die Technik streikt... Oder man RP't im TS mit dem jeweiligen Teilnehmern, geht auch......

    Klar, hätte wenn dann sowieso alles emoted oder dann eben per Zettel geschrieben. z.b. würde ich nen Zettel hinlegen *zeigt einen Zettel auf dem Steht* "Hallo Zusammen"

    Im TS Rpn lehne ich grundsätzlich ab. 1. schreit das gerade zu nach unbewusstem Metagaming (hatte schon paar erfahrungen mit TS RP), und zweitens schaff ich persönlich den Switch zwischen OOC und IC nicht.


    Erste Frage, nutzt du ein USB Mikrofon? Zweite Frage, hast du den Treiber /Zugehörige Software dazu manuell installiert, oder dieses nur eingesteckt und fertig? (natürlich nur relevant soweit du die erste Frage bejahen kannst)


    Ja, nutze ich. Ein Roccat Khan Aimo

    Ich habe den Triber installiert bzw geschaut ob er aktuell ist (war aktuell). Usb hab ich von Blau auf Schwarz gewechselt (also zwischen 2.0 und 3.0).


    Dritte Frage, welches Betriebssystem nutzt du?


    Ich nutze schon seit Jahren win10. Und bisher gabs da noch keine Probleme. Ein Update bezüglich hab ich auch nicht mitbekommen.



    Oder, vielleicht teurer, sollte es an der Soundkarte deines Gerätes liegen, diese wechseln... Vielleicht hat dein, der Gerät, Rechner, aber auch mehrere soundkarten (eine on board und eine als Karte oder so hatte mein alter PC auch)


    Bezweifle ich, da mein Mikrofon auch im TS, Skype oder andere Voice Tests einwandfrei geht.



    Mir wurde heute von einen Mitspieler eine eventuelle Lösung gesagt. Konnte es aber bisher Ingame noch nicht ausprobieren.
    Es könnte daran liegen das TS sich die Rechte raus nimmt (unverschämter Weise! :cursing:), einzig und allein das Mic zu nutzen. Weswegen dann andere Dinge wie z.B. DayZ keinen Zugriff mehr drauf haben.

    Sobald meine Tochter im Bett ist werde ich mal schauen ob ich jemanden finde.
    Vielleicht ist auch jemand in der Nähe von Cherno um das kurz testen zu können.




    Aber ich danke auf jeden Fall für die ganzen Antworten.
    Sobald ich es testen konnte melde ich mich nochmal und geb auch gleich die Lösung des Problems hier raus.
    Falls sowas nochmal auftauchen sollte.

    Einmal editiert, zuletzt von Subjekt 14 ()

  • Ja waren jetzt auch nur die Dinge welche ich auf reddit in letzter Zeit gelesen habe.... Das mit den TS Rechten klingt am plaudibelsten für mich ja....


    Bzgl auf Zetteln schreiben... =O=O da habe ich im real life mal eine Soldatin mit psychischen Problemen gehabt, welche dann der Meinung wR eine Woche lang nur noch so mit uns kommunizieren zu müssen :D:D:D gibt's also tatsächlich....


    Bzgl TS&Metagaming Potenzial... Ja da stimme ich dir zu das die Grenze da recht fließend ist, aber mit der nötigen SelbstDisziplin stellt es meiner Meinung nach schon eine, wenn auch bescheidene, Übergangslösung dar in meinen Augen....


    Berichte mal pls ob es daran gelegen hat, würde mich interessieren.

  • Kenn ich auch sowas.

    Hab auch ein halbes Jahr lang mit einem stummen Charakter RP gemacht. Und ... Ungefähr nochmal 4 Monate mit einer stummen Spielerin, deren Charakter dann logischerweise auch stumm war. Ist... Anstrengendes RP. Besonders wenn man viel zu besprechen hat. Daher würde es mich um so mehr reizen es auszuprobieren xD


    Klar wäre es ne Übergangslösung, aber für mich persönlich keine akzeptable ;))

    Zumal ja dann alle mit denen ich im RP bin immer den Chanel switchen müssten. Und wenn sie weggehen sich wieder muten etc.
    Das wäre verdammt viel raus getappe und geswitche xD


    Also ich bin zwar online, aber hab bisher noch keinen getroffen.
    Wenn ich mein erstes Testkaninchen gefunden habe meld ich mich hier wieder ;)