Noch so'n Funkspruch

• *ein Rauschen ist zu hören, dann meldet sich eine jugendliche Stimme auf den gängigen Funkfrequenzen*

Hallo, halloo? Ich bin der Andrej und ich wohn so aufn Sonnenhof mit meim Helfer dem Martin!

Der Sonnenhof liegt im Süden von Khelm...das isso ganznah bei Berezino!

Wär voll cool wenn mal welche so vorbeikommen tun..... wir haben grad so Probleme mitm

Boden so, deswegen geht Gemüse voll so nich zum anbauen, aber ich hab voll fleissig so

rumgesucht und ganz doll viele Sachen gefundn,vielleicht kann man da so tauschen wenner da was brauchen

könnt. Ich kann auch voll so rumjagen...also wenner so glück habt habbich grad voll so fleisch da!

Ich freu mich voll wenn so welche kommen würden ey....ich mein...der Martin is voll nett aber

der is ja so immer mit mir so unterwegs, da kann der voll nix neues so erzähln

• *Juri steht auf und setzt sich an den Schreibtisch mit Blick auf die Rollbahn als die Kiste neben ihm beginnt geräusche von sich zu geben*

*Juri hört die Nachricht zu ende und denkt sich ... ach sieh mal einer an da haben wir doch Zelte gesehen*

"Dimitry Bliyaaaaad , aufstehen wir haben einen Besuchstermin in Khelm"

*Mit diesen Worten verschwindet er und Holt Batterie und Zündkerzen aus der Tonne im Flur ...*

• Haaaaallooooo! Is da noch so einer?

Jetzt hab ich mal voll so rumjeschlichen und benutz so eins von die großen Funkdingens wo man son Autoteil so ranhängn muß! Der Martin meint daß man das so voll weit hörn tut!

Wir leben auf ne Kolchose im Süden von Khelm! Voll cool da weil die Verrückten die so vorher unsere Nachbarn warn so normal ganich so rüberkomm! Aber war letztens so voll doof ey! Da sind son paar doofe Schafe so durchs Dorf und die Irren so voll hinterher ey! Und wo renn die Viecher so hin? Natürlich voll so zu uns ey! Die doofen Zombieviechers haben glatt unser tolles Lagerzelt zafetzt ey! Wär voll cool wenn einer so helfen können tun würd! Wenn wa wieder nen großes Zelt ham, könn wa auch wieder fleissig Gemüse so anbaun tun! Das können wa dann voll so rumtauschen. Schmeckt voll lecker ey! Wär cool wenn so einer vorbeikommen würd!